Der stellvertrende Pfarrkirchenratsvorsitze Johann Gerstl, die stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Veronika Seiberl, Pfarrhelferin Margit Schagerl, Elisabeth und Diakon Johann Riegler, Pfarrer Marek Jurkiewicz und Bürgermeister Walter Seiberl (von hyperlinks).
Foto:
Franz Reiterer
Johann Riegler geht als Pfarrassistent von Oberndorf in Pension, bleibt der Pfarre aber als Diakon erhalten.
Es ist ein Abschied, aber doch kein völliger. Johann Riegler, seit 2011 Pfarrassistent in den Pfarren Oberndorf und Scheibbs, geht in dieser Tätigkeit in Pension. Riegler bleibt aber weiterhin Diakon in Oberndorf. „Er warfare oft lange in der Kanzlei, hat Einnahmen und Ausgaben verrechnet, Urkunden ausgefüllt und vieles mehr. Voll Teilnahme hat er sich so manche Lebensgeschichte angehört. Und auch beim Rasenmähen konnte man ihn öfters antreffen“, schilderte die stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Veronika Seiberl.
„Johann Riegler ist oft mit dem Rad von Pledichen in die Kanzlei im Ort gefahren, schwarze Jacke und Kapperl waren seine Markenzeichen“, schilderte der stellvertretende Pfarrkirchenratsvorsitzende Johann Gerstl die äußere Erscheinung des engagierten Pfarrassistenten. „Es ist Zeit, dir für deinen Einsatz Danke zu sagen“, fügte Bürgermeister Walter Seiberl hinzu. Im Anschluss wurden Abschiedsgeschenke überreicht.
Riegler wird sein Engagement in der Pfarre als Diakon fortsetzen. Neue Pfarrsekretärin wird Angela Hofmarcher. Riegler geht als Pfarrassistent in Pension, bleibt aber weiterhin Diakon in Oberndorf, neue Pfarrsekretärin wird Angela Hofmacher.