Analyse
21:21 Uhr, 07.05.2024
- Ferrari N.V. – WKN: A2ACKK – ISIN: NL0011585146 – Kurs: 378,900 € (XETRA)
Der legendäre italienische Automobilhersteller hat Quartalszahlen präsentiert. Im 1. Quartal verzeichnete Ferrari einen deutlichen Anstieg von Gewinn und Umsatz. Der Nettoumsatz erreichte am Ende des Berichtszeitraums 1,585 Milliarden Euro, ein Anstieg um 11%, der ebenfalls die Analystenschätzungen von 1,57 Milliarden Euro überstieg. Die operative Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern, ein entscheidender Indikator für den Hersteller im Premium-Phase, verbesserte sich auf 27,9%, verglichen mit 26,9% im vorherigen Jahr.
Seit dem Jahr 2018 bewegt sich der Aktienkurs in einem breiten Aufwärtstrendkanal, dessen obere deckelnde Begrenzungslinie bei ca. 400 EUR er seit Ende Februar erreicht hat. Seitdem tritt die Aktie auf der Stelle, im 400 EUR-Bereich kommt sie nicht weiter. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Ferrari in den breiten Trendkanal hineinkorrigiert. Im oberen Bereich eines Aufwärtstrendkanals macht es aus charttechnischer Sicht keinen Sinn, eine Aktie zu kaufen. Hier muss erst beobachtet werden, ob der Kurs nicht in den Trendkanal hineinkorrigiert. Ähnliches Bild übrigens bei NVidia, nur dass NVidia im Bereich seiner analogen ebenfalls deckelnden Trendlinie nicht wirklich relevant korrigiert. Die Fraktale der zurückliegenden Wochen sind bei NVidia bullisch und kündigen möglicherweise sogar einen Anstieg aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal oben heraus an. Ja, das gibts.
ir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!